WO WIR SIND

Im grünen Herzen der Toskana, dem Zentrum der Artenvielfalt in Italien

 KONTAKT

 

Unsere Wurzeln liegen inmitten der grünen Toskana, zwischen den sanften Hügeln um Siena und der dichten Wälder der Maremma, doch längst haben wir auch in der Schweiz ein Stück Heimat gefunden. In Zürich hält unsere Direktimporteurin Fosca das ganze Jahr über einen Vorrat an Olivenöl auf Lager. Und im Wallis, genauer gesagt in Sion, haben wir auch einen Stammladen, der unser Öl das ganze Jahr über vertreibt, und wohin wir auch regelmäßig kommen, um unsere Öle degustieren zu lassen. Besonders im Dezember, nach der neuen Produktion, wenn das Olivenöl auf seinem Höhepunkt ist und die Intensität des Geschmacks und die Kraft der Nährstoffe der frisch gepressten Oliven am stärksten sind. An Fosca können Sie alle Ihre Mitteilungen richten, auf Französisch oder Deutsch oder sogar „uf Schwyzerdütsch“.

Sie können Fosca direkt über das Formular kontaktieren für

– eine Bestellung
– eine Degustation
– eine Lieferung

10 + 12 =

Adresse des Bauernhof:

Azienda agricola Oliveta della Torre

via don Milani 29, I-53016 Murlo (SI)

info@olivetadellatorre.it

Tél.: +39 0577 169 81 49

Adresse Direktimporteurin in der Schweiz:

Mme Fosca Monesi

Rieterstrasse 73, CH-8002 Zürich

fosca@olivetadellatorre.ch

Tél.: +41 (0)79 104 93 19

Oliveta della Torre, azienda agricola biologica

GIUSEPPE RUSSO

GIUSEPPE RUSSO

Olivenbauer, Betriebsinhaber

Ursprünglich Sizilianer, aber in Florenz aufgewachsen, habe ich 2012 meine Kochmütze an den Nagel gehängt, nach 20 Jahren italienischer Küche. Ich habe zwei verlassene Olivenhaine wieder in Betrieb genommen, die heute ein hervorragendes Bio-Öl produzieren. Zusätzlich zu den Olivenhainen habe ich ein Grundstück, auf dem ich Trüffel anbaue und eine kleine Rinderzucht betreibe.

FOSCA MONESI

FOSCA MONESI

Kommunikation, Export

Von Ausbildung und Beruf Übersetzerin, teile ich die Liebe meines Mannes Beppe zu einfachen Dingen, zur Natur, ihren Früchten und natürlich zum Olivenöl. Meine Mission ist es, die Leidenschaft und das Engagement, die hinter einer Flasche handwerklich hergestellten Olivenöls stehen, so weit wie möglich bekannt zu machen.